Planet Trio Infernal

October 03, 2021

Chrisus blog

Polpo vigla

Endlich bin ich dort, wo ich nahezu immer schon hin wollte. Und diesmal hatte ich ein Erlebnis, das ich seit 22 Jahren nicht mehr hatte: Ein anspruchsvolles Konzert.



Strawinsky ist längst hinüber, Poulenc auch, Praxmarer ist ein sehr junger Komponist und Huber ein bekannter, zeitgenössischer tiroler Komponist, der schon verschiedene Auszeichnungen erhalten hat.
Die Oktett-Besetzung von Strawinsky ist schon etwas seltsam, aber der Abend versprach viel, darum hab ich mich nach einer Einladung von F.P.Huber am Mittwoch spontan dazu entschlossen, der Uraufführung seiner Komposition beizuwohnen. Ich hab es keine Sekunde bereut und in vollen Zügen genossen.


by Chrisu at 2021-10-03 01:08:35 UTC

September 07, 2021

Chrisus blog

Bloch

Ewig war es verschollen, aber heute, nahezu exakt nach 25 Jahren, kam per Post via willhaben wieder ein Exemplar der "Tonsatzlehre von Waldemar Bloch" zu mir. Es ist das letzte Puzzleteil, denn alle anderen relevanten musikalischen Unterlagen habe ich noch.
7 € ist ein annehmbarer Preis dafür.

by Chrisu at 2021-09-07 00:18:15 UTC